Warning: curl_exec() [function.curl-exec]: Sorry, socket access was denied. The contingent for this day has been exceeded, in /users/leni15/www/software-arbeitsz/wp-includes/Requests/src/Transport/Curl.php on line 204

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /users/leni15/www/software-arbeitsz/wp-includes/Requests/src/Transport/Curl.php:204) in /users/leni15/www/software-arbeitsz/wp-content/plugins/post-views-counter/includes/class-counter.php on line 470
Apps zur Arbeitszeiterfassung: Diese Optionen gibt es
Seite wählen

Welche Apps zur Arbeitszeiterfassung gibt es? Wenn Sie dies wissen wollen, lesen Sie hier weiter.

Auf dem Markt gibt es eine Reihe von Apps zur Arbeitszeiterfassung. Wenn Sie auf der Suche nach einer App sind, mit der Sie Ihre Stunden erfassen können, sollten Sie Clockify, DeskTime, Hours und Toggl Track in Betracht ziehen. Diese Apps haben eine Reihe von Funktionen, die sie ideal für den modernen Arbeitsplatz machen.

 

Apps zur Arbeitszeiterfassung: Clockify

Clockify ist eine App, die Ihnen hilft, die Arbeitszeiten zu erfassen. Sie zeigt Ihnen, wie viel Zeit jeder Mitarbeiter für ein Projekt oder ein Team aufwendet. Sie können auch Berichte einsehen und die Zeiterfassung eines Mitarbeiters problemlos genehmigen oder ablehnen, bevor sie zur Gehaltsabrechnung gesendet wird. Sie können auch Erinnerungen erstellen, um die Mitarbeiter bei der Stange zu halten.

Clockify kann auf jedem Gerät mit Internetanschluss zur Zeiterfassung verwendet werden. Es hilft Ihnen, produktiv zu bleiben, Ihr Zeitmanagement zu verbessern und Fortschritte zu erzielen. Mit einem einfachen Mausklick können Sie einen Timer starten und verfolgen, wie lange Sie an jeder Aufgabe gearbeitet haben. Die Software unterstützt verschiedene Formate und lässt sich auch mit Webanwendungen wie Trello, Jira und Dropbox integrieren.

Wenn Sie ein unabhängiger Auftragnehmer sind, ist Clockify eine gute Wahl. Es hilft Ihnen, die Zeit und die abrechenbaren Stunden zu erfassen und sie mit Ihren Kunden zu teilen. Es kann Ihnen auch helfen, genaue Beratungsrechnungen zu erstellen. Sie können über Ihren Computer oder Ihr Mobilgerät auf das Dashboard zugreifen und sich detaillierte Berichte über Ihre Zeit anzeigen lassen.

Sobald Sie sich angemeldet haben, können Sie Clockify kostenlos testen. Nach der Testphase können Sie entscheiden, ob Sie die kostenlose Version nutzen oder sich für einen kostenpflichtigen Plan anmelden möchten. Nach der Anmeldung erhalten Sie eine Einführungs-Checkliste und können Ihr Profil, Ihre Projekte, Aufgaben und Arbeitsbereichseinstellungen einrichten. Sie können auch Gruppen einrichten und ihnen Mitglieder zuweisen. Sie können sogar Ihre Stundensätze konfigurieren.

 

Apps zur Arbeitszeiterfassung: DeskTime

DeskTime ist eine Zeiterfassungs-App für Mac, die automatisch die Zeit erfasst, die Sie mit verschiedenen Anwendungen und Websites verbringen. Sie hilft Ihnen, die für produktive und unproduktive Aktivitäten aufgewendete Zeit zu ermitteln und zeigt die Daten auf dem Dashboard an. Außerdem können Sie Gruppen für verschiedene Mitarbeiter auf der Grundlage ihrer Abteilungen und Positionen erstellen. Auf diese Weise können Sie für jeden Mitarbeiter einen Zielsatz festlegen, innerhalb dessen er arbeiten soll.

Für eine Zeiterfassungs-App hat DeskTime eine Menge Funktionen. Sie ist eine gute Wahl für Einzelpersonen oder kleine Unternehmen. Die App kann auch verwendet werden, um die für bestimmte Projekte aufgewendeten Stunden zu erfassen. Sie kann auch eine automatische Rechnungsnachricht senden. Diese Funktion ist sowohl in der Desktop- als auch in der mobilen Version verfügbar.

Eine weitere nützliche Funktion ist die Integration von DeskTime mit gängigen Projektmanagement-Apps wie Basecamp und Jira. So können Sie sehen, wie viel Zeit jeder Mitarbeiter für verschiedene Aufgaben aufgewendet hat. Sie können die Berichte auch anpassen und in das CSV-Format exportieren. Sie können auch eine Aufschlüsselung nach Mitarbeiter, Kategorie und Zeitaufwand für bestimmte Aufgaben anzeigen.

TimeCamp ist eine weitere gute Option für die Arbeitsüberwachung. Diese Anwendung protokolliert die gesamte Zeit, die ein Mitarbeiter mit Aufgaben und Anwendungen verbringt. Die Informationen helfen Ihrem Unternehmen, gegenüber seinen Kunden transparent zu sein und einen Arbeitsnachweis zu erbringen. Dieses Tool verfügt auch über eine Funktion, mit der Manager Produktivitätsziele festlegen können. Es zeigt ihnen auch an, wenn sie Änderungen vornehmen müssen. Eine weitere hilfreiche Funktion ist die Möglichkeit, Screenshots zu erstellen.

 

Apps zur Arbeitszeiterfassung: Hours

Wenn Sie für ein Unternehmen arbeiten, können Ihnen Apps zur Stundennachverfolgung dabei helfen, Ihre Arbeitszeiten zu überwachen und Ihre Produktivität zu verfolgen. Diese Programme verfügen in der Regel über mehrere Funktionen, die Sie an Ihre Bedürfnisse anpassen können. Sie können mit diesen Programmen Ihre Arbeitsstunden aus verschiedenen Quellen erfassen und sie mit verschiedenen Farben kategorisieren. Mit einigen Anwendungen können Sie auch Daten in Excel importieren und exportieren.

Der erste Schritt bei der Zeiterfassung besteht darin, ein Projekt oder eine Aufgabe in der App einzurichten. Dann geben Sie das Datum und die Uhrzeit ein, zu der Sie an der Aufgabe gearbeitet haben. Danach können Sie Ihre Zeit in „Timesheets“ oder „Reports“ analysieren. Auf diese Weise können Sie Ihre Arbeitsstunden nachverfolgen und feststellen, ob Sie Zeit für unproduktive Projekte vergeuden.

Die meisten Stundennachverfolgungs-Apps verfügen über integrierte Zahlungsintegrationen, die Ihnen helfen, Zahlungen einzuziehen. Sie können Ihnen auch helfen, schnell Rechnungen auf der Grundlage der abrechenbaren Stunden zu erstellen. Bei einigen Apps können Sie auch Ihr bevorzugtes Zahlungsportal einbinden, um den Zahlungsvorgang sowohl für Sie als auch für Ihre Kunden zu vereinfachen. Außerdem behalten sie den Überblick über den Zahlungsstatus und den Saldo jeder Rechnung.

HoursTracker ist eine Zeiterfassungs-App, die auf Google Play sehr gut bewertet wird. Sie eignet sich gut für Auftragnehmer und stundenweise Beschäftigte und kann Ihnen helfen, Ihre Arbeitszeiten besser zu verwalten.

RescueTime

RescueTime ist eine App, die Ihnen hilft, die Stunden zu erfassen, die Sie für verschiedene Aufgaben aufwenden. Sie erfasst Ihre Zeit und kategorisiert sie, damit sie leichter zu verstehen ist. Außerdem bietet sie einen Bericht, der zeigt, wie produktiv Ihre Zeit war. Die Berichte stehen in verschiedenen Formaten zur Verfügung, z. B. in Form von Listen mit Einzelposten und Kreisdiagrammen. Die Berichte sollen Ihnen helfen, Ihre Gewohnheiten besser zu verstehen und Ihre Produktivität zu verbessern.

RescueTime verfolgt die Zeit, die Sie in verschiedenen Anwendungen, Websites und Dokumenten verbringen. Außerdem können Sie die Zeit verfolgen, die Sie mit bestimmten Kunden oder Projekten verbringen. Außerdem können Sie sehen, wie produktiv Ihr Team ist. Es ist einfach zu sehen, wie jedes Teammitglied arbeitet, und ist daher ideal für Teams, die ihre Produktivität im Auge behalten müssen.

RescueTime bietet erweiterte Funktionen, Tools für die Zusammenarbeit und Speicherlösungen und kann mit bis zu 300 Diensten integriert werden. Die App verfügt außerdem über ein sicheres System zur Speicherung von Daten und bietet Datenschutz und Sicherheit. Die App bietet einen einfachen Installations- und Onboarding-Prozess. Der Nutzer kann Einschränkungen festlegen, um Aktivitäten zu beschränken, und die Laufzeit der App ändern.

Obwohl beide Apps viele Vorteile haben, gibt es einige wichtige Unterschiede. Obwohl beide Apps eine Zeiterfassung ermöglichen, erlaubt ActivTrak eine detailliertere Analyse. Es enthält auch Ablenkungsblocker und Zielverfolgung. Außerdem lässt es sich mit jeder Kalenderanwendung integrieren. Sie durchsucht Ihren Kalender und fügt automatisch Einträge zu Ihrem TimeTag hinzu. Mit der App können Sie den Timer auch anhalten, wenn Sie etwas anderes tun müssen.

 

QbServe

QbServe ist eine Zeiterfassungs-App für Mac-Betriebssysteme. Sie bietet eine detaillierte Zeiterfassung, anpassbare Benachrichtigungen, Zeiterfassungsbögen und Rechnungen in mehreren Formaten und 18 Sprachen. Benutzer können auch benutzerdefinierte Regeln erstellen, um verschiedene Aspekte eines Projekts im Auge zu behalten. Zu den Nachteilen gehört das Fehlen interessanter Visualisierungsdiagramme, aber insgesamt ist es eine effektive Lösung für die Zeiterfassung.

Mit Qbserve können Sie auch Aktivitäten von jedem beliebigen Webbrowser oder jeder Anwendung aus aufzeichnen, die Sie verwenden. Es verfolgt, was Sie tun, und ermöglicht Ihnen, es als produktiv, neutral oder ablenkend zu kennzeichnen. So können Sie die Zeit verschiedenen Projekten und Kunden zuordnen. Sie können sogar Regeln festlegen, um die Zeit, die Sie mit einer bestimmten URL verbringen, automatisch zuzuordnen.

Qbserve hilft Ihnen auch, Ablenkungen zu vermeiden und konzentriert zu bleiben. Qbserve gibt Ihnen in Echtzeit Rückmeldung über Ihre Produktivität und ermöglicht es Ihnen, Ihre Arbeitsgewohnheiten anzupassen und Ihre Produktivität zu steigern. Qbserve erfasst die Arbeitsstunden und ermöglicht es Ihnen, auf der Grundlage dieser Daten Rechnungen zu erstellen. Qbserve hilft Ihnen nicht nur, Ihre Produktivität zu verfolgen, sondern auch, Produktivitätskiller zu entdecken und zu beseitigen.

 

Apps zur Arbeitszeiterfassung: Unser Fazit

Timely und Qbserve sind beides Zeiterfassungsprogramme für Mac-Benutzer, wobei Timely mehr auf die Erfassung der persönlichen Produktivität ausgerichtet ist. Die Hauptunterschiede zwischen diesen beiden Anwendungen liegen im Grad der Automatisierung. Qbserve ist weniger ausgefeilt, während Timely ausgefeilter ist.

Bestseller Nr. 1
NGTeco Zeiterfassung für Kleinbetriebe Kein Netzwerk Erforderlich, Auto-Calculation-Funktion,Fingerabdrücke für Stempeluhr AS10 (0 monatliche Gebühren)(Englische Sprache)
  • 【Kein Netzwerk Erforderlich】Die Zeiterfassungsmaschine AS10 muss nicht an das Netzwerk angeschlossen werden, Sobald Mitarbeiterinformationen und Anwesenheitsmethoden eingerichtet sind, können sie verwendet werden, durch den kostenlosen USB-Stick können Daten importiert und exportiert werden, das Berichtsformat ist EXCEL.
  • 【Daten Können Lange Gespeichert Werden】500 Benutzer, 500 Fingerabdrücke können gespeichert werden, und der Datensatz kann bis zu 50.000 Mal gespeichert werden, was den Anforderungen der gesetzlichen Vorschriften entspricht.
  • 【Keine Zusätzlichen Kosten】AS10 unterstützt Fingerabdrücke und Passwörter, Sie können alle Funktionen nach dem Kauf verwenden, und Sie können die Stempeluhr an der Wand oder auf dem Schreibtisch durch die kostenlose Halterung montieren.
  • 【Stromausfalldatenschutz】Die eingebaute Backup-Funktion schützt die Zeitdaten (einschließlich Stempelzeitbericht und Mitarbeiterdetails) im Falle eines Stromausfalls. Sie müssen die Zeiterfassung nicht zurücksetzen und müssen sich nie wieder Sorgen über Datenverlust machen.
  • 【Technische Unterstützung】-Eine Garantiezeit von einem Jahr. Lebenslanger Kundensupport.